2020

Winnyzja*


Heinrich (Gennady) Dick

Михайло Каменюк/Michail Kamenjuk

UKRAINE

Dieses Buch, welches in Winniza veröffentlicht wurde, enthält die besten Geschichten des Wettbewerbs „Märchen von Heute“ (2019)


Deutschland

Amazon: Zwei Käfer

Dieses kleine Buch für Kinder enthält Märchen von Autoren aus der Ukraine und aus Deutschland und wird daher nicht nur für kleine Leser interessant sein. Die Welt der Märchen vereint leicht alle, denn in solchen Werken manifestieren sich mit größter Kraft die Güte und die Liebe. Und es wäre gut, wenn diese Gefühle jeden erfüllen würden, der diese Sammlung von Märchen liest.

UKRAINE

Am 21 April kam in  Winnyzja das Buch des deutschen Schriftstellers Heinrich Dick mit wunderbaren Märchenstücken für Kinder raus.  Die Stücke "Reise ins Reich des Guten", "Regina, Rette die Jungen", "Überraschung zur Krönung", "Schlacht am Biberdamm" sollen junge Leser und Zuschauer dazu erziehen, die Natur und die menschliche Freundschaft zu respektieren.

Ві́нниця* (Україна) - Deutschland (Oerlinghausen)

* Winnyzja (ukrainisch Вінниця; russisch Винница Winniza, polnisch Winnica) ist eine Stadt in der Ukraine in der Landschaft Podolien. Sie ist das administrative Zentrum der Oblast Winnyzja sowie des Rajons Winnyzja, ohne selbst ein Teil dessen zu sein, und hat 367.703 Einwohner (Stand 1. Oktober 2019)